Baustellenromantik

Was haben wir hier gerödelt, Boden verlegt, gepinselt, Wände aufgestellt, geschrubbt und geschwitzt. Die perfekte Location für meine Ladenidee war (fast gruselig) schnell gefunden. Eine alte Kaserne in Mainz-Gonsenheim. Bis die Räume jedoch für unser Vorhaben tauglich waren, wurden einige Monate Arbeit reingesteckt. (Fast) alles in Eigenleistung und mit der Unterstützung von tollen Freunden und Familie.

So schön die Voraussetzungen waren, sie haben einige Herausforderungen mit sich gebracht. Auch wenn ich mir so sicher war, dass die Einrichtung des Ladens im Rahmen des gesamten Gründungsprozesses eher ein Kinderspiel ist, haben die Schrägen und Schnitte der Räume mir so manch schlaflose Nacht bereitet und kreative Lösungen gefordert. Umso schöner, dass das Ergebnis, so toll geworden ist!