FAQ

Brauche ich einen Termin? Da wir uns bei der Beratung voll und ganz auf dich konzentrieren möchten und du die Aufmerksamkeit bekommst, die du an diesem besonderen Tag verdienst hast, erfolgen Beratungen ausschließlich über einen vorher vereinbarten Termin, für den wir uns gerne 2 bis 2,5 Stunden Zeit nehmen. So kannst du dich in Ruhe und in intimer Atmosphäre auf dein Traumkleid fokussieren. Bei uns wird immer nur eine Braut gleichzeitig beraten. Falls du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, bitten wir dich uns das rechtzeitig (mind. 24h vorher) mitzuteilen, dass wir noch etwas Zeit haben, eine spontane Braut glücklich zu machen.

Wie lange im voraus soll ich den Termin vereinbaren? Da wir keine Stangenware führen, sondern jedes Brautkleid unserer internationalen Designer individuell gefertigt wird, empfehlen wir dir, ca. 6-9 Monate vor deiner Hochzeit mit der Brautkleidsuche zu beginnen. Die Lieferzeit der Designer kann bis zu 18 Wochen dauern. Auch danach sollte noch etwas Zeit sein, das Kleid optimal auf dich / deine Figur anzupassen.

Wie viel Budget sollte ich einplanen? Unsere Brautkleider liegen grob zwischen 1.300 und 2.500 Euro. Mit einem Budget von ca. 1.500 – 2.000 findest du auf jeden Fall eine tolle Auswahl an Kleidern.

Kostet mich die Beratung etwas? Nö.

Welche Größen habt ihr vor Ort? Jedes Ausstellungsstück ist nur in einer Größe vorrätig. Damit sowohl zierliche wie auch weiblichere Frauen in die Kleider passen, sind die meisten Kleider in Größe 38 bis 42 da. In jedem Fall wird das Kleid so gut abgesteckt, dass du es dir es gut in deiner Größe vorstellen kannst – egal ob das eine 34 oder 44 ist.

Wen darf ich alles mitbringen? Die Brautkleidsuche ist wohl einer der magischsten Momente während allen Hochzeitsvorbereitungen und oft von hohem emotionalen Wert. Dass Mama, Freundinnen und Co. dabei nicht fehlen dürfen ist uns klar. Dennoch bitten wir dich, dich etwas zu beschränken, da viele Begleiter oft auch viele Meinungen bedeuten und das kann dich in der Entscheidung sehr verunsichern und es auch schwer machen, auf dein Herz zu hören. Daher bitten wir dich, deine Begleitpersonen auf max. 4 zu beschränken.

Darf ich Make-Up auflegen? Auf der einen Seite möchten wir unsere Kleider schützen, auf der anderen Seite, ist es uns auch wichtig, dass du dich in deinem Kleid wohl fühlst und ganz du selbst bist. Wenn du in der Regel Make-Up trägst, darfst du das gerne auch bei der Anprobe tun (starken Lippenstift evtl. vermeiden). Wir benutzen Hauben, die du beim Anziehen kurz über den Kopf stülpst. So bleiben die Kleider sauber und du kannst ganz du selbst sein.

An was muss ich sonst noch denken? Da die feinen Materialien vieler Kleider oft leicht transparent sind, ist es super, wenn du direkt in hautfarbener Unterwäsche kommst. Auch Shapeware, Klebe-BH oder Tapes kannst du bei Bedarf gerne direkt mitbringen.

Gibt es Parkmöglichkeiten bei euch? Wir haben Platz für ein Auto, das ihr auf dem Hof am Gebäude parken könnt (wenn ihr zur Hofeinfahrt reinfahrt, rechts hoch, der vorletzte Parkplatz auf der linken Seite). Dennoch kann es sein, dass dieser Parkplatz belegt ist (z.B. von einer vorherigen Braut, die noch nicht fertig ist), daher plant ein bisschen Puffer für die Parkplatzsuche ein, dass diese nicht auf Kosten des Termins geht. Das Brautmodenstudio befindet sich in einer Wohngegend. Man findet in der Regel einen Parkplatz am Straßenrand.

Wer ändert mein Kleid? Nachdem du dich für dein Kleid entschieden hast, messen wir dich aus und bestellen dein Kleid in der passenden Konfektionsgröße. In 99% der Fälle wird eine weitere Anpassung als Feinschliff nötig sein. Wir kalkulieren die Ãnderungskosten nicht in unsere Kleiderpreise ein, sodass es dir vollkommen freigestellt wird, wo das Fitting deines Kleides stattfindet. Gerne übernehmen wir dies bei uns vor Ort oder du wendest dich an ein Änderungsatelier deiner Wahl.

Wie und wann kann ich das Brautkleid bezahlen? Hast du dein Traumkleid bei uns gefunden, geben wir dieses mit deinen Maßen bei dem entsprechenden Designer in Auftrag. Da diese Order nicht mehr storniert werden kann, benötigen wir eine Anzahlung von 50%. Wenn du dein Kleid nach einigen Monaten abholst, kannst du den Rest begleichen. Wir akzeptieren Bargeld, EC-und Kreditkarte.