Brautkleidanprobe in Zeiten von Corona // Let’s do this

Du planst gerade deine Hochzeit und hast Bedenken bezüglich deiner Brautkleidsuche in Zeiten von Corona? Diese Sorgen möchten wir dir nehmen! Auch wenn die Brautkleidanprobe ein mini kleines bisschen anders abläuft, als du es dir ursprünglich vorgestellt hast, soll deiner Brautkleidsuche nichts im Wege stehen 🙂 Uns ist es wichtig, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und eine unvergessliche Zeit erlebt!

Wie auch schon vorher sind bei uns auch in Zeiten von Corona Brautkleidanproben nur mit Terminvereinbarung möglich. Da bei uns keine Parallelanproben stattfinden, haben du und deine Begleitung das Brautmodenstudio komplett für euch alleine.

Folgende “Dinge” haben sich seit Corona etabliert und sind mittlerweile eigentlich schon zur Routine geworden:

  • Bitte beschränke dich aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen auf max. 3 Begleitpersonen für deine Brautkleid-Anprobe. Falls aktuelle Regulierungen über z.B. die Personen pro QM eine Einschränkung bedeuten, erfahrt ihr das bei uns im FAQ, das immer auf dem neuesten Stand ist, bzw. ihr werdet zusätzlich per Mail kontaktiert, solltest du schon einen Termin bei uns haben. Sollte eine für dich wichtige Person nicht persönlich dabei sein können, ist es auch möglich, die Brautkleidanprobe live per Videocall zu übertragen 🙂
  • Beim Betreten des Brautmodenstudios findet ihr einen Desinfektionsspender, sodass ihr einmal schön die Hände desinfizieren könnt, bevor es losgeht. Wir desinfizieren zusätzlich zwischen den Anproben sämtliche Flächen, mit denen du und deine Begleitungen während der Brautkleid-Anprobe in Berührung kommt.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist seit Corona nicht mehr wegzudenken und natürlich auch bei uns Pflicht. Wenn du als Braut Kleider anprobierst, verkrümeln wir uns aber auch mal etwas während der Brautkleidanprobe, sodass du auch mal einen Blick ohne Maske auf dich werfen kannst.
  • Ein spannendes Thema bei Brautkleidanproben in Zeiten von Corona ist ganz sicher das Timing. Oft erreichen uns Fragen dazu, wann der richtige Zeitpunkt ist. In der Regel empfehlen wir, 6-9 Monate vor eurem Hochzeitstermin zu uns zu kommen. Da die Situation aber eine große Planungsunsicherheit mit sich bringt, die wir voll und ganz nachvollziehen können, bringen wir und unsere Hersteller jede Menge Flexibilität mit. Es ist also nie zu spät, euch auf die Suche nach eurem Traumkleid zu machen … soll aber nicht heißen, dass wir uns nicht doch freuen, wenn ihr lieber früher als später kommt, da wegen Fertigung und Schneiderei doch einiges an Organisationsaufwand dahinter steht 😉

Die Erfahrung in den letzten Monaten hat gezeigt, dass unsere Bräute trotz Corona eine wundervolle Brautkleidanprobe erleben konnten. Es geht um dich und dein Traumkleid. Alles andere wird zur Nebensache.

Wir glauben daran, dass Hochzeiten 2021 stattfinden können und die Erzählungen unserer Bräute, die sich 2020 “getraut” haben, zeigen eindeutig, dass eine Hochzeit auch im abgespeckteren Rahmen unvergesslich schön sein kann. Wenn du dich also noch auf die Suche nach deinem Brautkleid für deine Hochzeit 2021 machen möchtest, dann melde dich gerne bei uns!

Hier kannst du deinen Termin bei uns vereinbaren.

Deine Ela & das gesamt Team

Foto: Yasemin Photography, die unsere #elasbraut Lena bei ihrer Brautkleidanprobe bei uns begleitet hat. Vielen Dank für dieses tolle Portrait!