Elasbraut läuft – 21km

2020 ist dein Jahr. Und wenn‘s läuft dann läuft’s – warum nicht gleich 21 km.

Mit geballter Brautpower wollen wir den inneren Schweinehund besiegen und im Elasbräute-Team den Gutenberg (Halb)Marathon am 10. Mai in Mainz rocken. Um den Teamspirit und die Muskelkraft zu stärken, haben wir tolle Teamevents (Bootcamp, Ernährungsberatung, Lauftreffs) für euch organisiert. Außerdem spenden wir für jede Elasbraut, die mit uns im Team antritt, 10 Euro zusätzlich an die Aktion Herzenssache.

Ich selbst bin den Halbmarathon schon zwei Mal gelaufen und weiß daher, jeder der in seiner Freizeit gerne seine 6-8 km Laufen geht, kann es mit ein bisschen Training auf 14 km schaffen – und die restlichen Kilometer regelt das Adrenalin 😉

Volle Brautpower voraus! Warum? Darum.

  • Better together: Im Team macht’s einfach mehr Spaß
  • Bootcamp, Ernährungsberatung und Lauftreffs
  • Wir spenden 10 Euro zusätzlich an die Aktion Herzenssache
  • Einfach weil elasbräute toll sind und es schaffen können!

So geht’s:

  • Melde dich bei der Stadt online zum Halbmarathon an (Zielzeit ca. 2h15 / Team „Elas Bräute“)
  • Schreibe mir eine Mail mit dem Betreff “elasbrautläuft“, dass du dabei bist und an welchen Teamevents (siehe unten) du gerne kostenfrei teilnehmen möchtest.

Termine:

19. Januar // Elas Bootcamp mit Josh // 16 Uhr // Mainz Gonsenheim
05. Februar // Ernährungscoaching mit Nina // 18 Uhr // Bei uns im Brautmodenstudio
16. Februar // Lauftreff 3-Brückentour ca. 8 km // 10 Uhr // Start Malakoff Passage Mainz
23. Februar // Elas Bootcamp mit Josh // 10 Uhr // Mainz Gonsenheim
15. März // Lauftreff Wald 10km // 10 Uhr // Gonsenheimer Wald
29. März // Lauftreff 3-Brückentour ca. 14 km // Start Malakoff Passage
05. April // Elas Bootcamp mit Josh // 10 Uhr // Mainz Gonsenheim
01. Mai // Elas Bootcamp mit Josh // 18 Uhr // Mainz Gonsenheim

Beim morgendlichen Joggen am Rheinufer in Mainz bin ich schon des öfteren an Josh und seiner Trainingsgruppe vorbei gelaufen und habe mich immer wieder gefragt, „was das wohl ist“. Seit seine Frau und #elasbraut Nina bei uns ins Studio kam, um spontan ihr Brautkleid für die standesamtliche Hochzeit in zwei Wochen (!) zu finden, weiß ich es: Josh ist Personal Trainer, Physiotherapeut, Athletik Trainer und Bootcamp Trainer im Original Bootcamp Mainz. An zwei Standorten in Mainz (am Rheinufer und in Gonsenheim) bringt er Jungs und Mädels in seinem Bootcamp an ihre körperlichen Grenzen. #obcmainz

Laufbegleitendes Krafttraining ist für den Muskelaufbau und die Fitness enorm wichtig. In „Elas Bootcamp mit Josh“ wird er uns unterstützende Fitness-Übungen zum Lauftraining zeigen und uns so richtig zum Schwitzen bringen.

Gesunde Ernährung ist die halbe Miete und kann den Trainingserfolg maßgeblich beeinflussen. Nina ist nicht nur eine wunderschöne Elasbraut, die zu ihrem Josh im Dezember mit Babybauch „Ja“ gesagt hat, sondern auch Dipl. Sportwissenschaftlerin, Personal Trainerin und Food Coach.

In ihrem Ernährungscoaching am 5. Februar wird sie uns einiges über Ernährung erzählen und tolle Tipps geben, wie Ernährung unseren sportlichen Erfolg steigern kann und wie gesunde Ernährung ganz einfach in unseren Alltag integrieren können.

Wir freuen uns riesig, über jede #elasbraut, die im Elas Bräute Team mit uns antritt und sind top motiviert!

Eure Ela und Team

Pro Teilnehmerin im „Elas Bräute Team“ spenden wir 10 Euro zusätzlich an die Aktions Herzenssache, eine Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.