Anni & Martin // Traumhochzeit auf dem Klostergut Besselich

Ich freue mich so sehr, euch endlich Bilder von dieser ganz besonderen Hochzeit – und viel mehr dieser ganz besonderen Braut in ihrem ganz besonderen Kleid zeigen zu können.

Anni war unsere „Projektbraut“ 2019 – so nennen wir es intern oft, da das Kleid ein nicht ganz so kleines aber feines Schneiderprojekt für uns war. Anni hat sich direkt in die Spitze des Kleides verliebt. Nur der Schnitt hat noch nicht ganz gepasst. Und so haben wir aus einem Kleid mit Flügelärmelchen ihr ganz individuelles Traumkleid geschneidert.

Die Anproben

Damit auch alles 100% perfekt ist, haben wir die Schneidertermine in verschiedenen Schritten durchgeführt. Zwar gab es eine grobe Vorstellung wie der Ausschnitt zu sein hatte, die Details haben sich aber nach und nach entwickelt. Wir hatten dank Annis herzlicher Art so viel Spaß bei den Terminen.

@Anni: Danke dass du so viel Vorstellungskraft mitgebracht und uns so sehr vertraut hast. Von Anfang an wusstest du, dass es einfach gut und zu „deinem“ ganz persönlichen Kleid wird. Ein „zurück“ gab es schließlich nicht mehr, ab dem Zeitpunkt an dem wir die Schere angesetzt haben und das ist schließlich auch ein bisschen mutig! Deine Vorfreude und positive Art hat uns so beflügelt..

Und hier ist das Traumkleid aus Spitze mit tiefen V-Ausschnitt und Spaghettiträgern in seiner vollen Pracht.

Die Hochzeit

Geheiratet wurde im August im Klostergut Besselich in Koblenz. Eine Traumlocation, bei der dank Annis liebevoller und detailverliebter Planung einfach alles gepasst hat. Ich glaube die Bilder sagen da (wie so oft) mehr als ganz viel Worte:

Die Trauung

Die Location

Das historische Klostergut Besselich bei Koblenz mit einem wunderbaren Blick über das Mittelrheintal. Indoor und Outdoor einfach wunderschön und mit so viel Liebe zum Detail von den beiden dekoriert.

Das Paarshooting

Den First Look haben die Beiden schon vor der Trauung ganz für sich alleine gemacht. Ein magischer Moment, den Brigitte Foysi einfach so schön auf den Bildern festgehalten hat.

Die Feier

Auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, lassen einem die Bilder das Gefühl geben, als wäre man es gewesen und bekommt bei so viel strahlenden Gesichtern gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ein perfekter Tag bei perfektem Wetter und perfekter Stimmung (auch wenn ich das Wort „perfekt“ bei Hochzeiten immer ganz schwierig finde, denn in meinen Augen ist es nicht wichtig, alles perfekt zu haben, sondern den Tag mit allem was kommt in vollen Zügen zu genießen), aber hier kann ich es einfach nicht anders sagen.

Das Brautkleid heute

Da das Kleid (wie wir wissen) einen riesigen Platz in Annis Herzen hat, hat es jetzt auch bei Anni und Martin Zuhause seinen angemessenen Platz bekommen. Einfach der Wahnsinn!

Danke für alles liebe Anni! Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben und ich bin mir ganz sicher, wir werden uns wieder sehen.

Deine Ela & Denise

Fotos: Brigitte Foysi
Styling: Sina Huber
Dekoration Location & Tische: Die Diningexperten
Blumen: Blumenvielfalt Rüdesheim
Location: Klostergut Besselich