Anni & Martin // Traumhochzeit auf dem Klostergut Besselich

Ich freue mich so sehr, euch endlich Bilder von dieser ganz besonderen Hochzeit – und viel mehr dieser ganz besonderen Braut in ihrem ganz besonderen Kleid zeigen zu können.

Anni war unsere “Projektbraut” 2019 – so nennen wir es intern oft, da das Kleid ein nicht ganz so kleines aber feines Schneiderprojekt für uns war. Anni hat sich direkt in die Spitze des Kleides verliebt. Nur der Schnitt hat noch nicht ganz gepasst. Und so haben wir aus einem Kleid mit Flügelärmelchen ihr ganz individuelles Traumkleid geschneidert.

Die Anproben

Damit auch alles 100% perfekt ist, haben wir die Schneidertermine in verschiedenen Schritten durchgeführt. Zwar gab es eine grobe Vorstellung wie der Ausschnitt zu sein hatte, die Details haben sich aber nach und nach entwickelt. Wir hatten dank Annis herzlicher Art so viel Spaß bei den Terminen.

@Anni: Danke dass du so viel Vorstellungskraft mitgebracht und uns so sehr vertraut hast. Von Anfang an wusstest du, dass es einfach gut und zu “deinem” ganz persönlichen Kleid wird. Ein “zurück” gab es schließlich nicht mehr, ab dem Zeitpunkt an dem wir die Schere angesetzt haben und das ist schließlich auch ein bisschen mutig! Deine Vorfreude und positive Art hat uns so beflügelt..

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
elasbräute brautkleid anni 1 1
elasbräute brautkleid anni 2 1
elasbräute brautkleid anni 3 1
elasbräute brautkleid anni 4 1
elasbräute brautkleid anni 5 1
elasbräute brautkleid anni 6 1
elasbräute brautkleid anni 10 1
elasbräute brautkleid anni 8
elasbräute brautkleid anni 11
elasbräute brautkleid anni 14 1

Und hier ist das Traumkleid aus Spitze mit tiefen V-Ausschnitt und Spaghettiträgern in seiner vollen Pracht.

elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 1

Die Hochzeit

Geheiratet wurde im August im Klostergut Besselich in Koblenz. Eine Traumlocation, bei der dank Annis liebevoller und detailverliebter Planung einfach alles gepasst hat. Ich glaube die Bilder sagen da (wie so oft) mehr als ganz viel Worte:

Die Trauung

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 25
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 29
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 27
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 28
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 26
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 12
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 15
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 14
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 13

Die Location

Das historische Klostergut Besselich bei Koblenz mit einem wunderbaren Blick über das Mittelrheintal. Indoor und Outdoor einfach wunderschön und mit so viel Liebe zum Detail von den beiden dekoriert.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 39
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 45
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 43
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 32
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 30
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 31
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 34
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 41
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 40
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 44
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 36
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 38
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 35
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 37
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 48
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 47
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 46

Das Paarshooting

Den First Look haben die Beiden schon vor der Trauung ganz für sich alleine gemacht. Ein magischer Moment, den Brigitte Foysi einfach so schön auf den Bildern festgehalten hat.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 4
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 5
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 6
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 7
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 8
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 9
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 10
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 11
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 17
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 21
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 20
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 49

Die Feier

Auch wenn ich nicht dabei gewesen bin, lassen einem die Bilder das Gefühl geben, als wäre man es gewesen und bekommt bei so viel strahlenden Gesichtern gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ein perfekter Tag bei perfektem Wetter und perfekter Stimmung (auch wenn ich das Wort “perfekt” bei Hochzeiten immer ganz schwierig finde, denn in meinen Augen ist es nicht wichtig, alles perfekt zu haben, sondern den Tag mit allem was kommt in vollen Zügen zu genießen), aber hier kann ich es einfach nicht anders sagen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 16
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 23
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 18
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 22
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 52
elasbräute brigittefoysi klostergutbesselich 51

Das Brautkleid heute

Da das Kleid (wie wir wissen) einen riesigen Platz in Annis Herzen hat, hat es jetzt auch bei Anni und Martin Zuhause seinen angemessenen Platz bekommen. Einfach der Wahnsinn!

elasbräute brautkleid anni 18

Danke für alles liebe Anni! Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben und ich bin mir ganz sicher, wir werden uns wieder sehen.

Deine Ela & Denise

Fotos: Brigitte Foysi
Styling: Sina Huber
Dekoration Location & Tische: Die Diningexperten
Blumen: Blumenvielfalt Rüdesheim
Location: Klostergut Besselich