Neu im Team – Denise

Ein Brautkleid ist erst dann wirklich perfekt, wenn es auch perfekt sitzt und die Braut mit einem guten Gefühl das Brautmodenstudio verlassen kann.

Von Anfang war mir klar, dass das mein Anspruch sein muss. Kleider verkaufen ist vielleicht erstmal „einfach“, aber was nützt es, wenn die Braut mit einem nicht perfekt sitzendem Kleid (und das tun Brautkleider nunmal selten, wenn sie vom Hersteller in der passenden Größe hier eintreffen), das Studio verlassen und sich auf die Suche nach einem Änderungsatelier machen muss, das ggf. wenig Erfahrung mit Brautkleidern hat und Anpassungen schief gehen?

Da ich selbst nur Hobbynäherin bin, mich aber nieeemals an Brautkleider wagen würde (oder sollte!), war das gleichzeitig auch eine meiner größten Herausforderungen bei der Gründung des Brautmodenstudios. Auf der Suche nach einer Schneiderin, die zum einen ihr Handwerk versteht und auf der anderen Seite aber auch zu mir, den Bräuten und meinem Lädchen passt, bin ich einigen Empfehlungen nachgegangen, aber so richtig wollte es einfach nie passen.

Bis eines Tages, kurz vor Ladeneröffnung, das Telefon klingelte und ich Denise „an der Strippe“ hatte. Jackpot. Ihre Liebe zu Brautkleidern hat sie nach ihrer Ausbildung zur Damenmaßschneiderin und Weiterbildung zur Meisterin vor einigen Jahren in München entdeckt, als sie für ein Brautmodenlabel selbst Brautkleider schneidern durfte. Seitdem sind Brautkleider ihr täglich Brot. Am Anfang noch auf selbstständiger Basis, unterstützt sie mich seit Anfang April nun fest im Laden. An drei Tagen in der Woche wird abgesteckt, angepasst und genäht was das Zeug hält und wir durften bereits einige glückliche Bräute mit ihrem perfekt angepassten Traumkleid nach Hause schicken. Auch schmieden wir bereits Pläne für eine eigene kleine Kollektion.. ihr dürft gespannt sein.

Manchmal ist es einfach Fügung und man muss die Dinge passieren lassen. Liebe Denise, ich freue mich riesig, dass du mich gefunden hast und so sehr auch auf all die lieben und wunderschönen Bräute, die wir gemeinsam mit ihrem perfekt sitzenden Traumkleid glücklich machen dürfen!

Liebe Grüße aus dem Büro nebenan,
die Ela 😉