Zweiteiler Alltagstauglich kombiniert // 5 Looks zum nachmachen und verlieben

Zweiteiler sind ein riesen Trend in der Brautmode. Zurecht, denn die Bridal Seperates lassen sich nicht nur zur Hochzeit super lässig und individuell kombinieren. Auch nach der Hochzeit habt ihr noch etwas von eurem Hochzeitsoutfit, denn auch im Alltagslook können die Teile einiges! In der Theorie wird während der Anproben oft darüber gesprochen, wie cool man ein Brauttop noch zur Jeans kombinieren oder einen Brautrock auch danach noch anziehen kann. Aber wie sieht das in der Praxis wirklich aus? Ist das mit dem “danach nochmal anziehen” nur so ein Bla Bla bzw. eine “Scheinrechtfertigung” für eine nachhaltige Entscheidung, oder funktioniert das wirklich?

Um euch Inspirationen zu liefern, wie ihr Brautzweiteiler alltagstauglich kombinieren könnt, sind Kira und Arlette für euch in verschieden Bridal Seperates reingeschlüpft. Jede hat dabei einen kleinen Koffer mit eigenen Klamotten gepackt, sodass die Outfit-Kombinationen spontan vor Ort, d.h. ganz authentisch entstanden sind. Danke auch an die Mädels von Dein Herzgut, die ihre coolen Printshirts beigesteuert haben.

Um den Tag in drei Worten zu beschreiben: mega witzig, super kreativ und ultra kalt! Daher haben wir kurzerhand entschieden, uns auf unsere fünf liebsten Looks zu beschränken – bei wärmeren Temperaturen hätten wir aber noch stundenlang weiter machen können. Vielleicht gibts irgendwann noch eine Fortsetzung 😉

Also macht euch warme Gedanken und lasst euch von unseren Bridal Separates casual kombiniert inspirieren.

InesBarwig ElasBraeute 643

Outfit No. 1 “The cool one”
Brauthose & Spitzentop neu interpretiert

Aktuell einer unserer beliebtesten Looks von euch: Die hochgeschnittene Hose in Seidenoptik in Kombination mit einem Spaghettiträger-Spitzentop sind ein echter Hingucker. Ein super Brautoutfit für alle, die “nicht so der Kleider-Typ” sind, einfach mal was anderes wollen oder auch einfach fürs Standesamt.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-278

InesBarwig-ElasBraeute-233

InesBarwig-ElasBraeute-307

InesBarwig-ElasBraeute-240

Im Alltags-Look. Die Brauthose lässt sich beispielsweise super mit einem coolen T-Shirt kombinieren. Noch einen Blazer drüber und ihr habt einen modernen Business Look, den man ins Büro oder auf eine Veranstaltung tragen kann (irgendwann endet auch diese Pandemie ).

Wir lieben die T-Shirts von Dein Herzgut in Kombi mit der weiten Brauthose. Die schreienden Prints sind einfach ein cooler Kontrast zur seidigen Hose.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-774

InesBarwig-ElasBraeute-813

InesBarwig-ElasBraeute-788

Das Brauttop unseres Zweiteilers sehen wir z.B. bei einer chilligen Sommerparty. Arlette hat das Top mit einem Blazer und einer kurzen Shorts kombiniert. Die Kombi von hellen Spitzentops mit einer Jeans, ob lang oder kurz geht einfach immer!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-437

InesBarwig-ElasBraeute-439

Outfit No. 2 “Nude Look”
Transparentes Brauttop im Holiday Style

Wir finden ja (und dafür stehen wir), Braut kann tragen worin sie sich wohl fühlt. Und wenn der Brautlook transparent und bauchfrei ist – so what!? Dieser Brautzweiteiler aus Spitzentop und Rock von Catherine Deane bekommt durch die außergewöhnlich zarte Spitze und den kleinen Bauchblitzer einen sexy Feinschliff und ist gleichzeitig sooo romantisch.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-164

InesBarwig-ElasBraeute-196

InesBarwig-ElasBraeute-201

Im Alltags-Look. Kira hat das Spitzentop mit einer weitgeschnittenen Hose in Nude kombiniert. Ob im Urlaub an der Cote d’azure oder Abends auf ein Weinchen am Rheinstrand – wir finden die Kombi geht eigentlich immer! Natürlich sind den Kombinationsmöglichkeiten hier keine Grenzen gesetzt.

Arlettes Outfit findet ihr im nächsten Look.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-882

InesBarwig-ElasBraeute-908

Outfit No. 3 “Boho Revolution”
Schlichtes Seidentop als Allround-Talent

Der Boho-Trend reißt nicht ab. Der Zweiteiler aus Seidentop und grobem Spitzenrock mit Fransen ist ein mega Brautlook, für alle die es unkonventionell und wild mögen.

Im Alltags-Look. Bei diesem Outfit können beide Teile super neu kombiniert werden. Hier zeigen wir euch das Seidentop, das Arlette ganz lässig zu einem ihrer Lieblingsröcke kombiniert. Auch hier sind den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt, denn “unkonventioneller” geht kaum!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-10

InesBarwig-ElasBraeute-42

InesBarwig-ElasBraeute-46

InesBarwig-ElasBraeute-919

InesBarwig-ElasBraeute-923

InesBarwig-ElasBraeute-856

Outfit No. 4 “Modernical”
Florales Top goes Business

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-469

InesBarwig-ElasBraeute-582

InesBarwig-ElasBraeute-561

Wow, diese Kombi! Das geradlinig geschnittene Oberteil mit groben 3D-Blütenapplikationen in Kombi mit einem romantischen Tüllrock (Outfit von Kisui Berlin) lebt von seinen Kontrasten.

Im Alltags-Look: Das Brauttop ist ein richtiger Allrounder. Ob als Business-Look, leger zur Jeans oder elegant zur Gartenparty – es pimpt einfach jeden Alltags-Look auf. Kira würde das Top in Kombination mit ihrer pinken Hose und der Clutch z.B. genau so als Hochzeitsgast tragen. We like a lot!

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-994

InesBarwig-ElasBraeute-975

Auch der Tüllrock lässt sich noch super kombinieren, denn Tüllröcke haben mittlerweile auch im Alltag schon längst ihre Daseinsberechtigung. Hier in Kombi mit einem der coolen Printshirts.

InesBarwig ElasBraeute 734

Outfit No. 5 “Less is more”
Langarm Spitzentop zu Rock und Jeans

Es muss nicht immer ein großer Ausschnitt sein. Das cremefarbene Spitzentop mit kurzem Stehkragen ist mit seinen langen Ärmeln ein heißer Kandidat für Herbst- und Winterbräute. Kombiniert haben wir das Top von Janina Klein Bridal Couture im Brautoutfit mit unserem Lieblingsrock aus Seidentüll.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-338

InesBarwig-ElasBraeute-354

Im Alltags-Look. Kira liebt das Top in Kombi mit ihrer schwarzen Jeans oder einen schwarzen Lederrock. Wir finden, der perfekte Look für einen Abend in der Bar (hoffentlich bald wieder!).

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

InesBarwig-ElasBraeute-928

InesBarwig-ElasBraeute-959

Natürlich lassen sich auch die Röcke nach der Hochzeit noch super kombinieren. Vorallem wenn man sie kürzt, was uns hier im Rahmen des Shootings leider nicht möglich war.

Wir hoffen, wir konnten euch einige coole Inspos liefern und zeigen, dass die Casual Looks absolut funktionieren und weit mehr sind als reine Theorie 😉

Fotos: Ines Barwig
Blumen: Sophia Kern
Styling: unser Allround-Talent Kira
Outfits: Findet ihr in den Texten
Location: Secret Location in Worms, die jetzt leider abgerissen wird.